Dienstag, 30. Oktober 2012

Des Kaisers neue Kleider

Seit vielen Jahren haben wir bei Kälteeinbruch das gleiche Problem....was zieht das
Lämmchen jetzt an !!
Lagenlook....Shirt , dicker Pulli , Sweathjacke und dünne Jacke . Lamm , kauf Dir eine
Winterjacke , sag ich schon seit Jahren . Neee , ich find keine , sagt das Lamm . Also ,
immer der gleiche Zirkus....das Lamm friert sich sonstwas ab und ich , ich mache mir
um´s Lamm Gedanken das es sich was abfrieren könnte !!
Nun ist es wieder soweit gewesen...Kälte und Nässe treffen wieder völlig unerwartet auf
das kleine Schaf...wiederwillig fahren wir los : Ich find eh nix, blöckt sie !!
Ok....dieses mal mache ich ihr keine Kleidervorschläge , denke ich , schlendere so durch
den Laden , schaue mich schon etwas resigniert nach ihr um.....und oh Wunder , neben mir
steht ein strahlendes Lamm mit einer Winterjacke....warm ist sie , innen mit Fleece ausge -
schlagen und außen fein Wasserabweisend !! Mein Mutterherz ist begeistert .




              Irritiert bin ich nur von der Farbe...das Ding wird mehr in der Waschmaschine sein
              als am Lamm , weil Lamm ja eigentlich eine Wutz ist !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen