Montag, 9. Januar 2012

Wie es dazu kam !

Bei einem wilden Urlaub in Schottland habe ich festgestellt das es viele "herrenlose" Schafe gibt....einsam auf der Landstraße...weit oben auf den Hügeln...und auch bis zu den Knöcheln im Wasser stehend . Die schlimmste Sorte aber waren die Suizidschafe , jene welche , die wie aus dem Nichts auftauchten und vor die Autos sprangen.
Da ich finde das Schafe wirklich schöne (dumme) Tiere sind habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen und mich gleichzeitig gefragt....was machen Schafe wenn es Nacht wird ? kalt draußen , Regen , Nebel.....und weit und breit kein Hotel in Sicht . So wurde der Gedanke für das SCHAFHOTEL geboren.....
Tagelang spannen wir diesen Gedanken weiter  , bis das Konzept stand .
Ein Hotel in den Highlands mit angrenzendem Stall...wo jeder Gast sein persönliches Schaf mitbringen kann , hat der Gast kein Schaf....möchte aber gerne eins , da gibt´s dann RENT A SHEEP !!!!
Um einige Schafe für die Vermietung klar zu machen......mussten welche eingefangen werden....was in Schottland ja kein Ding ist....sie sind ja überall !
am posierlichsten sind die Kleinen !!!

Und da ich hinter fast jedem Schaf her war , weil sie eben so schön sind....hatte ich mir auch 3 kleine Andenken mit nach Hause gebracht , in Form von ZECKEN !!!!
Die eine nach der anderen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen auftauchten , was mich aber nicht von meiner Sammelleidenschaft für Schafe abhielt . somit bin ich heute stolze Besitzerin von mehreren Schafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen